Brigitte Schwenner

Brigitte Schwenner

Saturday, November 2, 2013

Love that one! Very nice post on MCBlog.de



MCBlog.de (Mode und Couture) wrote a great article about me and my last show at Lincoln Center
 http://mcblog.de/sievering-by-brigitte-schwenner/



Sievering by Brigitte Schwenner

On Dienstag, Oktober 29th, 2013
Der Name Brigitte Schwenner ist nicht erst seit der Fashion Show in New York bekannt. Mit viel Fließ, Ambitionen und einer natürlichen Begabung schaffte es die junge Designerin über den Ozean hinaus an Bekanntheit. Heute präsentiert Brigitte Schwenner mit ihrem Label Sievering klassische und zeitlose Mode. Eindrucksvoll konnte sie das bei der letzten New Yorker Fashion Show unter Beweis stellen. Mit weiteren 90 Designern wurden die neuen Trends und Kollektionen für den kommende Frühjahr/Sommer 2014 vorgestellt. Zugleich ist die Fashion Show in New York aber auch Heimat der großen US-Labels wie Tommy Hilfiger und anderen. Doch unserer heutiger Blick richtet sich ganz auf Brigitte Schwenner und ihr Label Sievering.

Sievering by Brigitte Schwenner

Das Label Sievering zeigte uns auch dieses Jahr auf der New Yorker Fashion Show eine sehr exclusive und fulminante Mode für Frauen. Mit Hingabe und viel Liebe zum Detail sorgte Brigitte Schwenner für eine traumhafte Fashion voller Weiblichkeit. Elegant und doch zugleich mit einem klassischen Charme geprägt, präsentierte das Label Sievering 6 unterschiedliche Modelle. Von exquisiten Abendkleidern bis hin zu Brautkleidern aus 1001 Nacht. Ein Blick auf die Sievering Kollektion:
Sievering - Brigitte Schwenner.
Sievering

Brigitte Schwenner – Vita

Der Lebenslauf von Brigitte Schwenner liest sich nicht wie bei den üblichen Nachwuchsdesignerinnen. Geprägt von vielen unterschiedlichen Stationen und Lebenserfahrungen fließen so die verschiedensten Inspirationen in ihre Mode mit ein. Ein kurzer Blick richtet sich dabei folgend auf die prägnantesten Bewegungen in der Vita von Brigitte Schwenner.
Die Künstlerin wurde in Deutschland geboren und fühlte sich bereits in der 2. Klasse zur Mode hingezogen. Nach einem Chemie-Studium zog es Brigitte Schwenner gleich zwei Mal für längere Zeit nach Japan. Eine faszinierende Zeit für Inspirationen und dem Erlernen der japanischen Kultur. Aber auch das soziale Engagement kam nicht zu kurz. So engagierte Sie sich unter anderem für eine Kinderklinik in ihrer ehemaligen Heimat Wuppertal.
Brigitte Schwenner - by Sievering
Im Jahre 1999 startete Brigitte Schwenner in ihre neue Karriere. Mit dem Umzug in die USA erfolgte ein drastischer Schritt, der sich jedoch als sehr positiv erweisen sollte. Mit diversen Tätigkeiten und einem Modestudium in New York, welches sie mit Summa Cum Lauda abschloss, legte sie weitere Grundsteine. 2006 startete dann ihr großer Traum. Das Label Sievering wurde geboren und ist heute vom Einfluss der modernen Architektur und dem einfachen Denken geprägt. Zeitlose Kleidung, die jede Frau mit einem besonderen Stil prägt. Das ist Sievering by Brigitte Schwenner.
Bild: Brigitte Schwenner

No comments:

Post a Comment

Contact Form

Name

Email *

Message *